|
Haben Morgen (fast schon heute) unsere Fährtenspezialprüfung. Um 7.30 ist Verlosung für die Fährte und im Anschluß dann die Unterordnung.
Seit ich Happy einige Male von der Fährte runtergezogen hab ist sie wohl echt verunsichert. Spaß machts ihr aber. Sobald ich Fährtengeschir und Leine in der Hand habe fiept sie schon und will ran.
Naja ich bin auf der Fährte eine totale Null ich verlauf mich immer und wenn ich noch so gut aufpass wo ich gehe, ein zweites Mal finde ich den Weg nicht (brauche wohl einen Blindenhund). Naja die fleisigsten beim Üben waren wir auch nicht. Und dann ist ja noch das Identifizieren dabei. Happy soll aus 3 Leinenfleckerl meins erschnüffeln, dabei soll sie alle 3 abriechen und dann eben meins nehmen und mir bringen. Aber sie versteht gar nicht warum sie alle 3 beschnüffeln soll wenn sie auf anhieb meins findet und sich dabei einen Ast abfreut. Kostet wenn sies nicht macht 20 Punkte. Bei der Unterordnung gehts ja ganz gut. Nur warum soll sie korekt Fuß gehen wenns ein Stück vor mir viel übersichtlicher und spaßiger ist. Happy liebt es ja in der Zwischenzeit über die Sandgrube zu springen und die Hürde ist ihr sowieso kein Problem nur das Voraus ist immer noch so ein Schwachpunkt. Und beim Bringen bleibt sie jetzt brav sitzen bis ich Bring sag, aber warum soll sie dann vorsitzen und es im Maul halten wenn sies vor meine Füße spucken kann und hüpfen und warten bis ichs event. wieder werfe.
Ihr seht, ich brauche eure Daumen und die Pfoten eurer Wauzis und ganz viel Glück.
Ute St.
|