Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.02 -- Thorsten S.

RE: Hundetherapeut!Birka,Thorsten,Daniela














Hi Uli,
so wie Du den BC beschreibst ist das Problem wahrscheinlich gar nicht so groß. Aus der Entfernung ist es sicher schwer zu beurteilen, aber vermutlich ist Frauchen eben nicht Frauchen. Vermutlich hat sie auch keine Beziehung zu dem Hund. Geschweige denn Ahnung oder Erfahrung von Hundererziehung. Wenn er denn bei ihrem Vater keine derartigen Probleme hat ist es jawohl eindeutig. Also ehrlich, ich würde mich einmischen. Vielleicht über den Vater? Denn sonst wird es auf Dauer nicht gutgehen. Zum Therapeuten kann man sich nicht äußern. Denn wir wissen ja nicht wie lange er mit dem Hund gearbeitet hat. Aber selbst Therapeuten die sich mit einem Tier länger beschäftigen müssen nicht unbedingt "gut" sein. Je mehr Sitzungen umso mehr Umsatz. Gut, aber das ist meine persönliche Meinung über Therapeuten. Hoffen wir das Beste für den Hund. Denn es stimmt schon, ein BC gehört nun sicher nicht an die Koralle. Ein Hund mit ausgeprägtem Spielsinn und Lernbewußtsein kann man besonders leicht besser erziehen.

Grüße aus der Heide
Thorsten
Übrigens Dein Kuscheltier ist wirklich hübsch. Mehr Fotos!
Thema: Hundetherapeut!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck