Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.02 -- Kirsten + Lisa

Links fehlt die Hüftgelenkpfanne! :-(














Hallo,

hab grad nur ganz kurz Zeit, möcht euch aber noch schnell das Ergebnis der Untersuchung sagen, wie ich es grad von Micha tel. beschrieben bekommen habe: also anders als erwartet liegt das Problem auf der linken Seite, und zwar so massiv, dass es ein Wunder ist, dass sie so rennen kann und anscheinend auch keine Schmerzen hat.

Die Gelenkpfanne fehlt also komplett, wenn sie Beschwerden bekommt, wäre es ratsam, ein künstliches Hüftgelenk einzusetzen.

Das hat ja mit HD eigentlich nichts zu tun, oder? Rechts leichte HD, "B" oder so. Micha hat die Röntgenbilder und meint, es sei eindeutig zu erkennen, und sähe nicht gut aus. Empfehlung TA: Gewicht halten oder sogar reduzieren, leichte, gleichmässige Bewegung (ruhig auch Joggen) zum Muskelaufbau, solange sie keine Schmerzen hat.
Ich vermute, daheim wird er mir noch mehr dazu sagen (bin noch im Büro). Schöner Mist.... aber momentan müssen wir wohl erst mal abwarten. TA hat nicht geraten, die OP sofort machen zu lassen - kennt einen Schäferhund mit fast dem gleichen Befund, der auch auf dem Hundeplatz war usw. und erst mit 7 Jahren Probleme gekriegt hat. Naja, ist bei jedem anders...

Schon ganz schön frustrierend! Wenn jemand dazu Tips hat, und evt. noch unterstützende Medis , würd ich mich sehr darüber freuen! Ich weiss, dass schon einiges drüber geschrieben worden ist, aber ich hab jetzt und am Wochenende vermutlich keine bzw. nicht viel Zeit, um danach zu suchen, wär also froh über ein paar Antworten - und natürlich Katjas Statement dazu! ich guck auf jeden Fall noch kurz ins Forum, sobald ich dazu komme.

Gruss, Kirsten
  30.8.02Links fehlt die Hüftgelenkpfanne! :-(   Kirsten + Lisa  
  30.8.02RE: 1 Cleo 2000  
  30.8.02RE: 2 Catrin  
  30.8.02RE: 3 Kirsten + Lisa  
  30.8.02RE: 4 coco  
  31.8.02RE: 5 Heike Schirmer  
  31.8.02RE: 6 MAC  
  31.8.02RE: 7 Dr. Katja Sauer  
  31.8.02RE: 8 Gudrun_Beck  
  31.8.02RE: 9 coco  
  1.9.02RE: 10 SigridM  
  2.9.02RE: 11 Drux  
  2.9.02RE: 12 Kirsten + Lisa  
  2.9.02RE: 13 Dr. Katja Sauer  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck