Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.08.02 -- Catrin

Was tun bei einer Hundehaarallergie???

 














Hallo,

ich hatte heute einen Termin beim Hautarzt wegen meiner seltsamen Stellen an den Schienbeinen. Der Doc begutachtete sie und fragte mich dann: "Haben Sie Haustiere?" Im ersten Moment konnte ich nicht antworten und muß ihn angesehen haben wie ein Monster. In den wenigen Sekunden schoß mir nur eins durch den Kopf - "Hundehaarallergie?" ICH WERD BEKLOPPT!!! Wie sich dann aber herausstellte, es ist nur eine blöde Pilzinfektion (toll, eigene Pilzzucht an den Beinen "g"), die ich nun mit einer cortisonhaltigen Salbe behandeln muß. Also kein Problem, bis zur Hochzeit ist das wieder weg, -würde jetzt meine Mutter sagen.

Aber jetzt mal im Ernst: Wie würdet ihr reagieren wenn bei Euch nach einigen Jahren es zu allergischen Reaktionen kommt (Atem- oder Hautprobleme von der ganz üblen Sorte)? Würdet ihr die gesundheitlichen Schäden aus Liebe zu Euren Haustieren in Kauf nehmen oder Euch von ihnen trennen?

Nee, nee ich könnte das nicht und wenn ich noch so sehr leiden müßte. :-( Irgendwas würde mir bestimmt einfallen.

Nachdenkliche Grüße von Catrin

  29.8.02Was tun bei einer Hundehaarallergie???   Catrin  
  29.8.02RE: 1 Heike Schirmer  
  29.8.02RE: 2 Catrin  
  29.8.02RE: 3 MAC  
  30.8.02RE: 4 Wotan7  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck