Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.02 -- Wotan7

RE: Was tun bei einer Hundehaarallergie???














Hi Catrin!

Ich habe angeblich eine Tierhaarallergie!
Ich leide unter Asthma und Hautreaktionen.
Ich schreibe extra "angeblich",weil ich schon 4 mal getestet wurde,mit immer anderen Ergebnissen.
Nun hab ich die Nase vom Testen voll und für mich kommt eine Trennung von meinen Hunden NIEMALS in Frage.
Übrigens scheint das auch von Tier zu Tier unterschiedlich zu reagieren.Nehm ich beispielsweise Meggie in den Arm,hab ich sofort dort wo sie mich berührt hat Quaddeln.Das war am Anfang bei Wotan genauso.Ich denke mal,daß sich mein Körper an Woti gewöhnt hat,denn heute kann ich ihn Knuddeln wie verrückt und nichts passiert.
Mittlerweile hab ich mich sehr mit dem Thema befaßt und es gibt schon einige Möglichkeiten,ohne daß man sich von seinem Tier trennen muß.Übrigens drohte mir eine HNO-Ärztin,meine Behandlung abzulehnen---ich hab den Arzt gewechselt.
Das wäre kein Leben für mich,wenn ich,um gesund zu sein meine geliebten Tiere weggeben müßte.Da wäre mein Körper gesund,aber meine Seele würde eingehen.

Liebe Grüße
Birgit
Thema: Was tun bei einer Hundehaarallergie???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck