Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.08.02 -- MAC

RE: Was tun bei einer Hundehaarallergie???/Heike/Catrin














Hallo Catrin.
Zunächst mal bin ich mit Dir froh, daß sich keine Tierhaarallergie bei Dir eingeschlichen hat. Dann doch wirklich lieber Pilze.........
Aber, was macht man im Falle eines Falles?
Bekannte von uns haben ihren Hund angeschafft, als das erste Kind gebopren wurde. Alles bestens. Dann kam das zweite Kind. Dieses hatte andauernd einen schlimmen Husten mit laufender Nase usw. Irgendwann wurde da mal vom Kinderarzt erwähnt, es könne sich auch um eine Allergie gegenüber dem Hund handeln. Was nun, bevor das abgeklärt wurde stand für die Leute fest, niemals geben wir den Hund ab, es gibt ja heute schon gute Medizin gegen Allergien. Außerdem waren sie der Meinung, irgendwann geht die Allergie vielleicht auch mal wieder weg, wenn das Kind etwas älter ist.
Nun ist die Geschichte aber gut ausgegangen, daß Kind hatte keine Tierhaarallergie. Mich hätte es interessiert, wie sie wirklich reagiert hätten.Es ist schon eine schwierige Situation, doch meine Kinder gingen immer vor, zumal es um die Gesundheit geht.

LG von MAC
Thema: Was tun bei einer Hundehaarallergie???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck