|
Hallo,
die Überraschung ist gelungen. Muß ich erst drüber nachdenken, was ich davon halten soll. Das juristische Argument hat was Einleuchtendes, leider gibt es solche Vorfälle, aber andererseits hier nur zu berichten wer wann wohin in Urlaub fährt, wäre mir auch zu langweilig, dann brauche ich das Forum nicht. Das Forum soll ja wesentliche Infos bringen, gerade wenn man mal Fragen hat, wo man auf die Erfahrung anderer angewiesen ist. Wo sonst findet man so viele Hundemenschen auf einem Haufen? Es wäre doch schade um dieses geballte Wissen. Es wäre die Frage, inwieweit freie Meinungsäußerung wirklich verklagbar und wo die Grenze ist. Und dann gibt es ja auch noch Datenschutz, d.h. es wäre auch zu klären, ob Euch wirklich jemand zwingen kann, die Adresse eines Forummitglieds bekannt zu geben, ich denke, daß das nur bei strafbaren Handlungen verlangt werden kann und ich denke nicht, daß so eine vorliegt, weil man über ein Produkt etwas Negatives sagt. Wäre aber auch zu klären, mit Vermutungen kommt man nicht weiter. Kann man das Archiv nicht nur Mitgliedern zugänglich machen und gleichzeitig alle Mitglieder per Mailbox (weil es dann wirklich jeder kriegt)darauf hinweisen, daß sie manche Dinge einfach vorsichtig formulieren sollten? Oder Ihr fragt einen kompetenten Juristen, welche Formulierungen wirklich riskant sind, dann könnte man auch besser aufpassen. Grüße, Birka
|