Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.02 -- Uli*Gina

Baby, Hund und Katze

...ich glaube, ihr seht wie ich mich gefreut habe...

 














Hallo zusammen,

endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, mich bei euch zu melden.

Mittlerweile ist der kleine Julian fast 3 Wochen bei uns. Der kleine Sonnenschein hat alles verändert, der ganze Tagesablauf ist ein anderer geworden.
Aber so langsam pendelt sich alles wieder ein. Auch meine Tiere haben sich inzwischen an den kleinen Mann gewöhnt.
Meiner Hündin brachte ich ja bereits Windeln aus dem Krankenhaus mit nach Hause. Sie hat erst vorsichtig geschnuppert und dann wollte sie sogar die volle Windel leerschlecken. Einmal ließ ich sie lecken, aber dann wars mir doch zu ecklig.
Als das Baby dann nach Hause kam, interessierte sich von meinen Tieren nur der jüngere Kater für das kleine Bündel. Lag das Baby in der Wippe, machte er davor Männchen und beobachtete es. Bewegte es sich, langte er ganz vorsichtig mit der Pfote auf die Decke. Der älteste Kater zeigte absolut kein Interesse am Baby und meine Hündin Gina ignorierte das Baby mehr oder weniger. Sie schielte schon mal hin, aber sie hielt immer Distanz. Begann es zu schreien, das gefiel ihr überhaupt nicht und sie stellte sich an die Tür, damit ich sie in den Garten lassen sollte.
Natürlich bekommt sie ihre Streicheleinheiten wie zuvor auch und besonders viele Leckerlies. So langsam merke ich, wie sie das Baby akzeptiert. Kommt sie vom Garten ins Haus und meine Tochter hält das Baby auf dem Arm, legt Gina den Kopf auf ihren Schoß und schaut sie ganz treuherzig an. Natürlich wird sie dann auch ganz liebevoll gestreichelt.

Gestern beobachtete Gina den Kleinen in der Wippe und stand davor. Als er dann aber plötzlich seine Beinchen bewegte, hättet ihr mal sehen sollen, wie schnell meine Gina weg war.
Nur ganz alleine lassen wir den Kleinen mit den Tieren nicht, das wäre mir doch zu riskant, aber mit einbeziehen wo es nur geht, das ist schon der richtige Weg, damit erst gar keine Eifersucht aufkommt.
So, das wärs fürs Erste.

Ich bin im Moment nicht so auf dem Laufenden, was Neuigkeiten im Forum betrifft.
Sollten einige Neue dazugekommen sein, möchte ich sie noch +#8222;Herzlich Willkommen+#8220; heißen.

Viele liebe Grüße
Uli
  10.4.02Baby, Hund und Katze   Uli*Gina  
  10.4.02RE: 1 Uli*Gina  
  10.4.02RE: 2 loise  
  10.4.02RE: 3 Heike Schirmer  
  10.4.02RE: 4 Cleo 2000  
  10.4.02RE: 5 Ute St.  
  10.4.02RE: 6 Biggi  
  11.4.02RE: 7 Eveline Hartmann  
  12.4.02RE: 8 Uli*Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck