|
Hallo Ihr Lieben,
mich würde heute mal interessieren, wie die Hundebesitzer bei euch im Allgemeinen so drauf sind?
Ich wohne ja in einem kleinen Dorf und obwohl es sooo viele Hunde, auch junge Hunde hier gibt, trifft man recht selten welche. Jetzt, wo das Wetter wieder besser wird, nimmt es zwar wieder zu, aber leider treffen wir nur sehr selten jemanden, der bereit ist, die Hunde miteinander spielen zu lassen.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wir haben hier so viele Wiesen, wo die Hunde wirklich toll toben könnten, aber die meisten Hundebesitzer nehmen ihre Hunde sofort an die Leine, wenn sie andere Hunde treffen. Auch wenn diese noch jung und auch verträglich sind. Sie dürfen Quantino höchstens mal kurz beschnuppern und dann gehen sie sofort weiter. Ich finde es so schön zu beobachten, wenn Hunde miteinander spielen und toben. Außerdem halte ich es für suuuuper wichtig, um das Sozialverhalten zu fördern.
Ich habe Quantino heute frei laufen lassen, weil ich nicht gesehen habe, dass ein Mann mit seinem Labrador vom Teich hochkam. Der Labrador ist bestimmt noch kein Jahr alt. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und Quantino war hinter mir. Daher habe ich nicht sofort gesehen, dass Quantino zu dem Hund hingelaufen ist. Da Quantino ja soooooooo gerne spielt, kam er leider nicht zu mir, als ich ihn rief, so dass ich wieder umdrehen musste, weil der Besitzer des Labradors schon sichtlich genervt war.
Ich kann es ja einerseits nachvollziehen, dass es nervt, wenn sie weitergehen wollen und Quantino ewig mit dem Hund rumspielt und nicht hört, aber andererseits kann ich nicht verstehen, warum man die Hunde nicht mal toben lässt.
Solche Begegnungen sind bei uns an der Tagesordnung, wobei ich Quantino meistens auch an die Leine nehme, damit wir hier keinen Ärger bekommen.
Macht ihr ähnliche Erfahrungen? Wie seht ihr die Sache?
Ich würde mich seeeeehr über eure Meinungen freuen!!
Liebe Ostergrüße!
Tanja und Quantino, der ganz traurig ist, dass er soooo selten spielen darf, obwohl er sich doch mit ALLEN Hunden verträgt.
P. S. Sorry, ist ziemlich lang geworden!
|