Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.02 -- Birka

RE: Meggie knurrt Menschen an














Hallo Heike,
ich sehe es so wie Gudrun. Meggie darf das einfach nicht und Ihr solltet es ihr nicht durchgehen lassen, sonst wächst es sich womöglich zu einem ernsten Problem aus. Die Klapperbüchse ( = leere Coladose mit Kieseln gefüllt, falls Du es nicht kennst) halte ich für günstiger als die Wurfkette, weil Du den Hund mit der Dose nicht verletzen kannst und es noch wirkungsvoller, weil lauter, sein dürfte. Falls es Dich interessiert wie es geht und Du es nicht weißt, frag Gudrun oder mich,dann können wir es Dir erklären. Zusätzlich könntet Ihr überlegen, was Ihr dazu beitragt, daß Meggie glaubt, sie sei sowas wie der Rudelführer oder könnte es zumindest werden, also so Dinge: wer ißt zuerst, Ihr oder Meggie, wem gehören die Betten, wer bestimmt, ob gespielt wird, wer geht zuerst durch eine Tür etc. Das alles würde ich dann ruhig und ohne Gewalt, aber systematisch ändern, getreu dem Motto: wehret den Anfängen. Liebe Grüße, Birka
Thema: Meggie knurrt Menschen an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck