Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.02 -- Gudrun_Beck

RE: Meggie knurrt Menschen an














Hallo Heike,

es hat wohl nichts mit Angst zu tun, wenn Meggie Deinem Mann gegenüber durchzusetzen versucht, dass er sie nicht an der Pfote anzufassen hat. Ich denke, sie ist jetzt erst so richtig erwachsen geworden und traut sich, ihre Meinung zu sagen. Sie traut sich die Verteidigung gegenüber seltsamen Vögeln zu! Man könnte auch sagen, Ihr habt ein Dominanzproblem. Ich würde ihr dieses Verhalten konsequent verleiden, bevor es zur Gewohnheit wird, z.B. indem etwas geflogen kommt, wenn sie auf Angriff schaltet. Klapperbüchse oder Wurfkette wären nicht schlecht und ein scharfes "Nein!" dazu. Meine Belana ist 1 Jahr älter und hat sich dieser Tage (etwa 1 Woche nach ihrer Hitze) auch mehr als 1 Mal daneben benommen - nachzulesen in unserem Tagebuch. Du bist also nicht die einzige, die gegen kleine Frechheiten angehen muss, damit aus solchen keine großen werden.

Viele Grüße!

Gudrun + 4 brave Hunde + 1 freche Alpha-Wölfin im Lassiepelz.
Thema: Meggie knurrt Menschen an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck