Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.02 -- Vreni+Gina

Gina trödelt bei Mäuselöchern














Hi liebe Forumler,
ich bin ja inzwischen ganz froh mit Gina und ihr einigermaßen gutes Hören. Ich kann sie sogar schon mit "komm weiter" beim Schnüffeln unterbrechen. In Ermangelung von Häschen im Moment, konnte ich den "Wildtest" noch nicht machen.
Nun habe ich aber mal eine Frage: da Gina gerne buddelt, gehe ich einmal pro Spaziergang - manchmal nur alle paar Gänge - zu einem Maulwurfshügel, der schon älter aussieht, und lasse sie neben mir buddeln. Das macht ihr totalen Spass und mit "schluss jetzt" stoppe ich sie und locke sie mit "hier" zu mir und dann bekommt sie ein Leckerchen. Nun ist sie aber immer noch ganz jeck auf Mauselöcher und eine Wegstrecke entlang sind bestimmt 100 Mauselöcher am Wegesrand. Sie trödelt dann wie irre und eigentlich bin ich die ganze Zeit nur damit beschäftigt zu sagen "Giiiina, komm weiter". Sie kommt, aber in Zeitlupe. Gibt es wohl eine Möglichkeit, sie weiter zu locken? Ich kann sie ja nicht mit Leckerchen vollstopfen. Wenn ich ihr Trödeln ignoriere, bleibt sie halt irgendwo stehen und stöbert dann so vor sich hin. In dem Moment bin ich ziemlich uninteressant. Da spielen nicht wirkt, komme ich bei ihr eigentlich nur über Lecker weiter, aber das sollte doch sicherlich Grenzen haben, gell?
Wie macht ihr das denn mit euren Land-Wauzis? Bei euch gibt's doch bestimmt auch haufenweise supertoll riechender Mauslöcher.
Vielen Dank für Tipps und Tricks.
Gut's Nächtle,
Verena und Gina, die ganz betrübt ist, weil ich mit ihr vorhin nicht gebuddelt habe und stattdessen zuhause Pantoffeln-Suchen gespielt habe
  6.2.02Gina trödelt bei Mäuselöchern   Vreni+Gina  
  7.2.02RE: 1 Sabine  
  7.2.02RE: 2 Eveline Hartmann  
  7.2.02RE: 3 Biggi  
  7.2.02RE: 4 Eveline Hartmann  
  7.2.02RE: 5 Chino und Mary  
  7.2.02RE: 6 Biggi  
  11.2.02RE: 7 Vreni+Gina  
  26.2.02RE: 8 Claudi + Loulou  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck