Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.02 -- Vreni+Gina

Mal eine Frage an die Katzenhalter unter euch














Hi,
hat jemand heisse Tipps, wie man Katzen aus seinem Garten fernhält?
Die Situation ist die: wir wohnen auf dem Land und es gibt zig Nachbarn mit Katzen und nie gab es Probleme. Seit einem knappen Jahr wohnen nun welche gegenüber, die einen Tieraufsammelfimmel haben. Nichts dagegen, aber die sind selber den ganzen Tag nicht zuhause und habe demnach auch keine Zeit, sich um die Tiere zu kümmern. Die Hunde (Golden, DSH, Schnauzer) sind immer im Garten und kriechen durch den kaputten Zaun zum Nachbarn und klauen Essen aus dem Wohnzimmer!!!!(die haben eindeutig Langeweile)
Außerdem haben die zwei Katzen, vermutlich 1 Kater dabei, die die Terrassen aller Nachbarn inzwischen abgrasen, in die Garagen und Keller (wenn Zugang von außen) laufen und es sich dort gemütlich machen. Unser Keller stinkt wie die Hölle inzwischen, weil die Kinder nun mal hin und wieder vergessen, die Türe richtig zu schließen. Man kann auch nichts mehr auf die Terrassen stellen, z. b. wie Kuchen zum Abkühlen oder was auch immer. Sofort ist eins der Viecher da und sitzt fast mitten drin.
Die Katzen der anderen Nachbarn hat so was nie interessiert.
Aber die zwei werden draußen auf der Eingangstreppe gefüttert und ich vermute auch, dass sie nicht genug bekommen. Echt ätzend!
Ein Nachbar wird jetzt eine Lebendfalle aufstellen und eine der Katze in eine ganz andere Stadt, so 60 km entfernt, bringen.
Gibt es sonst etwas, was man tun kann???? Ich liebe Tiere, aber hier stimmt irgendetwas nicht. So was habe ich noch nie erlebt. Inzwischen haben alle Nachbarn einen totalen Hass auf die zwei Viecher und mich würd's nicht wundern, wenn einer demnächst mal zur Axt greift. Auf dem Land sind die Leute ja nicht zimperlich. Aber vielleicht gibt's ja andere Möglichkeiten.
Danke.
Verena
  29.1.02Mal eine Frage an die Katzenhalter unter euch   Vreni+Gina  
  29.1.02RE: 1 Sabine  
  29.1.02RE: 2 Sabine  
  29.1.02RE: 3 Carmen  
  29.1.02RE: 4 Chino und Mary  
  29.1.02RE: 5 Ute St.  
  29.1.02RE: 6 Bielah  
  29.1.02RE: 7 Vreni+Gina  
  29.1.02RE: 8 Ute St.  
  29.1.02RE: 9 Tanja+Yogi  
  29.1.02RE: 10 Carmen  
  30.1.02RE: 11 Heike H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck