|
Ein halbes Jahr ist Tonka jetzt bei uns, ich hätte nie gedacht das unser Hundi unser Leben so verändert.
Wir geben ein Schweinegeld aus für Hundeschule, Tierarzt, Futter, Zubehör, Versicherung ...
Wir rennen bei jedem S.... ähm Schrottwetter draußen rum
Ich zerkleinere Pansen, Rinderlunge und noch mehr um meinem Hund eine Mahlzeit zu bereiten ( von Dosen kriegt sie Durchfall, roh mag sie nicht alles)
Ich bürste meinen Hund und wasche ihm das Streusalz von den Füßen ( Sie sieht gepflegter aus wie ich)
Ich spioniere einsame Wege aus, damit sie sich nicht so über andere Hunde aufregt
Ich lasse mir die Haare wachsen, damit ich morgens schneller fertig bin
Unser Gästezimmer sieht aus wie eine Rumpelkammer ( nasse Schuhe, schmutzige Schuhe, Hundespielzeug, Schleppleine, Flexi, warme Jacke, Regenjacke...)
Ich bekomme einen Buckel, weil ich beim Gassi gehen so viel in meine Jackentasche packen muss ( Bällchen, Taschenlampe, Clicker , Leckerchen, Autoschlüssel, Hausschlüssel, Handy)
Wenn ich noch ein bisschen überlege fällt mir bestimmt noch mehr ein, aber ich glaube ihr versteht auch so was ich meine. Aber was ist das alles gegen:
Den treuen Blick, wenn sie schmusen möchte
Der Anblick wenn sie Po an Po mit dem Kater auf der Couch liegt ( Charly hatte kurz vorher seinen Bruder verloren und fürchterlich getrauert)
Die freudige Begrüßung wenn wir nach Hause kommen
Die Verwandlung vom hässlichem, struppigem Hundchen in einen hübschen Hund
Die Lebensfreude, wenn sie einem Ball hinterher rennt
Das Vertrauen, wenn sie ängstlich ist
Die Erfolge, wenn sie auch noch sehr klein sind
Wir lieben diesen Hund!!!!!
|