Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.02 -- Uli*Gina

RE: Ein halbes Jahr mit Tonka

 














Hallo Heike,

schön hast du das geschrieben. Genauso ist es!

Als ich noch keinen Hund hatte, konnte ich mir das nie und nimmer vorstellen immer in Jeans, Regenjacke, Gummistiefeln durch die Gegend zu stiefeln und durchnäßt und verdreckt heimzukommen. Meine Haare waren immer top gestylt.
Jetzt nachdem meine Gina schon 3,5 Jahre bei uns ist, hat sich das alles geändert. Nach einem schönen Regenspaziergang ist das doch völlig normal, wie die Schweinchen nach Hause zu kommen. Trifft man unterwegs mal einen ist es sowieso nur jemand mit Hund. Läßt man die beiden dann noch spielen, bleibt es meist nicht aus, daß meist der fremde Hund noch dazu an einem hochspringt. Man kommt heim und sieht aus wie durch den Matsch gezogen. Die Haare, wie wenn sie noch nie etwas von Fönfrisur gehört hätten.
Das bereits vor der Haustür abgelegte Hundehandtuch verfehlt auch meist seine Wirkung, da meine Madame sich natürlich erst im Hausflur vor dem Dielenschrank schütteln muß. Hab ihr schon oft beibringen wollen:
Gina, vor der Haustür schütteln!!!!! Nix, immer erst drinne.

Mein Leben hat sich völlig verändert, seit sie bei uns ist. Aber hergeben würde ich sie niemals mehr. Es ist eben alles hundgerechter geworden. Mittlerweile nehme ich Ersatzschuhe und +#8211;jacke mit, wenn ich nach dem Spaziergang gleich noch einkaufen fahren will.
Das Auto ist mit Handtüchern vollgestopft, damit ich im Notfall uns beide trocken rubbeln kann.

Ein treuer Hundeblick entschädigt doch für alles! Wie sie mich immer ansieht, wenn ich zu ihr spreche.
Dann spitzt sie die Ohren und hält den Kopf schief, wie wenn sie überlegen würde:
Was meint mein Frauchen denn nun schon wieder????

Hab ich sie mal allein zu Hause lassen müssen, werde ich begrüßt, wie wenn ich ein paar Wochen weg gewesen wäre. Von meinem Mann und den Kindern kann ich das nicht immer behaupten.
Sie ist eben eine treue Hundeseele! Ein Leben ohne sie könnte ich mir nicht mehr vorstellen!

Liebe Grüße
Uli und Gina
Thema: Ein halbes Jahr mit Tonka


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck