Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.02 -- Vreni+Gina

RE: Ein halbes Jahr mit Tonka














Hi Heike,

du schreibst mir aus der Seele. Gina ist seit einem 3/4 Jahr bei uns und es geht uns sehr ähnlich. Von immer sauberem Marmor kann keine Rede mehr sein. Meine olle Wachsjacke ist dauerschmutzig und ich habe meine Wanderboots bei Wind und Wetter parat. Welcher Mensch im Vollbesitz seiner geistigen KRäfte geht freiwillig noch mal eben nachts ein Ründchen? im Schneeregen????? :-)))))
Gina ist nicht der schmusige Typ. Wird sie wohl nicht mehr, denn sie ist schon 8 und hat lange genug offensichtlich andere Erfahrungen gemacht. Dafür entschädigt ihr Blick, wenn ich abends nach Hause komme und sie weiss, dass sie jetzt bald dran ist mit Beschäftigung und Aktion und vor allem Futter. Sie setzt sich wie ein Mahnmal vor mich und schaut mich unverwandt an. Dann flüster ich "ja, gina, wir gehen jetzt gleich spazieren" und sie spitzt die Ohren (wie ein Goldie halt so die Ohren spitzt) und legt den Kopf schief. Total süss ist das und ich muss jedes Mal lachen.
Sie ist dann aber auch sehr geduldig, bis sie wirklich dran ist. Dreht sich zwar immer mal um und schaut was ich tue und warum ich noch immer nicht aufgestanden bin, aber hält durch.
Du hast völlig recht. So ein Hundeblick entschädigt sogar für die Dosenfutter-Durchfall-Nächte, die wir auch schon hinter uns haben (das Futter war ein Geschenk der Oma für Hundi zu Weihnachten). Wieso vertragen eigentlich so viele Hunde kein Dosenfutter?? Unser Schäfterhund ganz früher hat auch nur TroFu vertragen, halt aufgepeppt mit Salami und was sonst so abfällt.

Ciao,
ist es bei euch auch sooooo nebelig, grrrrrr?
Verena
Thema: Ein halbes Jahr mit Tonka


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck