Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.02 -- evita

Wie gewöhne ich unser Hundi ans Autofahren?














Wir sind schon ein paar mal mit unserem Welpen mit dem Auto gefahren, wobei sie immer jemand am Arm gehalten hat. Evita war dabei sehr aufgeregt, aber nicht wirklich verängstigt.
Gestern dachte ich mir dann, dass ich sie mal hinten in den Kombi reinsetze um sie an ihren zukünftigen Platz im Auto zu gewöhnen, damit ich auch mal alleine mit ihr fahren kann. Damit war sie überhaupt nicht einverstanden. Sie hat sehr gejammert und uns sogar ihr großes Geschäft ins Auto verrichtet. Die Autofahrt dauerte eh bloß eine Viertelstunde. Da sie sich alleine hinten so gefürchtet hat, bin ich verunsichert, das richtige zu tun. Ich möchte keinesfalls, dass sie sich auf ewig vor dem Autofahren fürchtet, andererseits sollte sie sich aber auch an Ihren Platz im Auto gewöhnen. Kann mir jemand Tipps geben? Evita ist jetzt 3 Monate alt. Ich hab auch schon beim Alleinfahren versucht, sie vorne ins Auto zu setzen, das geht aber nicht, da sie sofort auf meinen Schoß klettert!

Liebe Grüße
Gabi mit Evita
  5.1.02Wie gewöhne ich unser Hundi ans Autofahren?   evita  
  5.1.02RE: 1 Katharina-II  
  5.1.02RE: 2 Biggi  
  5.1.02RE: 3 *Bruno*  
  5.1.02RE: 4 evita  
  6.1.02RE: 5 kaeselein  
  6.1.02RE: 6 Loulou  
  7.1.02RE: 7 Ludwig  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck