Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.01.02 -- *Bruno*

RE: Wie gewöhne ich unser Hundi ans Autofahren?..........Gabi

Evita, Autofahren ist echt klasse!!!

Hallo Gabi,

unser Bruno mußte vom ersten Tag an mit ins Auto.

Anfänglich hatte mein Mann ihn auf dem Schoß.
Wenn ich allein unterwegs war, hab ich ihn auf die Rückbank auf seine Decke gesetzt u. ihn mit Leckerlis beschäftigt. So kann man im Stau oder an der Ampel auch mal kurz nach hinten fassen und ein paar Streicheleinheiten geben. Das funktionierte ganz gut.

An den Kofferraum (Corsa) hat er sich später recht schnell gewöhnt, ich glaube so mit 6 Mo.

Er schaut gern aus dem Fenster u. beobachtet die Autofahrer, die an der Ampel hinter uns stehen.

Als er rel. ausgewachsen war, bekamm er - zu seiner u. unserer Sicherheit - ein Geschirr für´s Auto.
Denn ab und zu ist mein Käse-Corsa so vollgeladen, dass Bruno auf den Beifahrersitz muß. Da rollt er sich, gesichert durch das Geschirr, ein u. legt sein Schnäuzchen auf meinen Schoß.

Ich hoffe, dass Dir das ein bißchen weiterhilft.

Liebe Grüsse

Dörte u. Bruno

P.S. ich laß ihn im Auto immer angeleint. Er hat sehr früh verstanden, dass er erst aussteigen darf, wenn ich die Leine in der Hand habe und "Komm" sage.
Thema: Wie gewöhne ich unser Hundi ans Autofahren?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck