Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- Loulou

RE: Wie gewöhne ich unser Hundi ans Autofahren?














Hallo
Mit unsrer Loulou war das so eine Sache sie kotze und sabberte was das Zeug hielt oder verrichtete ihr Geschäft.
Wir hatten einen alten Golf und sie hatte die ganze Rückbank für sich, bis sie versuchte nach vorn zugelangen, da haben wir kurzerhand die Rückbank umgeworfen das sie den Kofferraum für sich hatte bis zu dem Rücken unserer Sitze, die Mitte zwischen uns beiden war durch die umgelegte Rückbank versperrt, jetzt hat sie ihre Vorderbeine auf die Rückbank getan so das sie zwischen meinem Mann und mir nach vorn rausschauen konnte ...wär ja nicht schlimm gewesen aber gekotzt und gesabbert wurde immer noch :( .
Schliesslich haben wir das fahren mit ihr total eingeschränkt nur noch Sonntags zur Welpengruppe alles mit Tüchern ausgelegt um jede Bescherung sofort wieder beseitigen zu können. Wir haben unser Leid dann der TAtin mitgeteilt und die sagte: ganz viel mit ihr fahren die kotzerei müssen sie in kauf nehmen das legt sich, verbinden sie die Fahrten immer mit etwas schönem, langes Gassi gehen oder Treffen mit anderen Hunden, belohnen mit Leckerlies oder aber einfach das auto stehen lassen und zu dem Hund dazusetzten und spielen..... also bin ich nicht mehr zu unseren 150 Meter entfernten Feldweg Gassi gegangen, sondern hab das Baby gepackt ins Auto gesteckt und bin ca 5 Min. gefahren und dann gassi gegangen....es wurde ein wenig besser mit ihr das kotzen und Geschäft erledigen blieb weg aber gesabbert wurde immer noch ohne Ende....nun wissen wir auch woran es gelegen hat, seit September sind wir die Besitzer eines neuen Autos einem Minivan von Hyundai ..und Loulou liebt das autofahren :-) der Golf muss zu hart gefedert gewesen sein zu laut usw. wir sind nach Spanien mit ihr gefahren ...keinerlei Probleme alle 300 kilometer haben wir sie auf den Parkplätzen rausgelassen für fünf bis zehn Minuten und sie ist jedesmal ohne Probleme wieder ins Auto gesprungen hat eigentlich nur gemeckert wenn wir zuerst tankten bevor wir sie rausliessen :-)
Klar kann sich jetzt nicht jeder ein neues Auto kaufen...obwohl die Industrie würde sich freuen *gg* aber einige meiner Bekannten haben die kotz und sabber Probleme mit ihren Hunden auch gehabt ... meistens sind die Hunde die im Welpenalter ins Auto kotzen und sabberten die besten Autohunde wenn sie erwachsen sind...lass dich überraschen :-)
Grüssle Claudi+Loulou
Thema: Wie gewöhne ich unser Hundi ans Autofahren?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck