Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- Langwieser Karin

Alternativmedizin bei Hunden














Hallo liebe Leute! Ich bin zwar erst seit 28.Dez. auf eurer Homepage, und ich muss euch einmal sagen, sie ist echt super. Da ich zu den etwas älteren Semestern diese Seiten gehöre, verfolge ich speziell die Beiträge über die Kastration von Hündinnen mit großem Interesse. Bei all diesen Informationen habe ich, und seid mir bitte nicht böse, den Eindruck, dass Kastration beinahe ein muss ist, um das Leben, bzw. die Gesundheit meiner Hündin im optimalen Maße zu gewährleisten. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich habe z.B. bei meinen Kindern (Penicillin wirkte nicht mehr, Mandeln und Nasenpolypen sollten entfernt werden usw.) sehr bald auf Alternativmedizin umgestellt, und ich bin damit sehr gut gefahren.
Meine Frage jetzt an euch und bitte nochmal seid mir nicht böse, es gibt sicherlich auch Alternativmedizin für Hunde (z.B. www.alsa-hundewelt.de)
Ich für meinen Teil habe ja bei meiner 1jährigen Bella die Kastration vor der ersten Läufigkeit schon übersehen. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Vor allem darum und weil ich glaube, dass das andere Besitzer von Hündinnen auch interessiert: Haben wir hier vielleicht einen Tierhomöopathen, der dazu sicher einiges sagen könnte. Außerdem würde mich noch interessieren, ab welchem Zeitpunkt sollte man dann eine Hündin kastrieren, wenn sie 1 mal Junge bekommen hat???? Also, ich hoffe, dass sich niemand angegriffen fühlt und hoffe, dass sich vielleicht doch ein Hundidok an der Diskussion beteiligt. Liebe Grüße Karin und Bella
  4.1.02Alternativmedizin bei Hunden   Langwieser Karin  
  4.1.02RE: 1 Petra Datz  
  4.1.02RE: 2 Langwieser Karin  
  4.1.02RE: 3 Langwieser Karin  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck