Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- bayline

warum raus, wenn´s drinnen doch viel wärmer und schöner ist??














ja ja, mein hund und gassi gehen, das ist ein ganz spezielles thema.. seufz.
da denk ich mir, jetzt muss sie raus und mal ihr häufchen machen, hole das halsband und die leine. was macht mein hund? "halsband.... schnell weg, sonst kriegt sie mich". endlich hab ich dann das band angelegt und sie auch angeleint, legt sie sich hin und versucht mir zu verstehen zu geben, "nö, geh du nur, ich bleib hier". nun ja, da sie erst 10 wochen alt ist, trage ich sie schön brav aus dem 2. stock runter in den garten und lauf dann mit ihr los richtung park, main oder zu sonst nem schönen fleckchen zum pieseln. nach ca. 10 metern fängt sie dann an an mir hoch zu springen, schrubbelt an ihrem halsband (kann ich ja verstehen, ist ja noch alles neu) also geb ich ihr zu verstehen, dass ich jetzt weiterlaufen will und bring´die leine leicht auf zug. tja, dann fängt sie an zu winseln, ich überleg, ist ihr kalt, frieren ihr die füße ein oder ist sie einfach nur zu faul. sind aber noch nicht lang genug weg (grade mal 5 min :-) ) also, bestimme ich, dass wir weiter gehen.
da hab ich meine jackentasche reichlich befüllt mit leckerlis um sie dann auch zu belohnen, wenn sie nen haufen gesetzt hat. ja, leider trag ich das dann auch wieder heim, den shiva denkt ja gar nicht dran, sich draußen dem überflüssigen balasts zu entledigen, nein, kaum bin ich daheim und dreh mich um kann ich schon von weitem einen gut gedüngten teich riechen. ich verzweifel. ich kann sie ja nicht schimpfen für ihr häufchen, wenn sie nicht begreift, dass sie draußen machen soll, das dann ja auch nicht macht und ich sie dann dafür nicht belohnen kann! versteht sie ja nicht, wenn frauchen schimpft wenn sie mal muss und das halt drinnen macht.....
wie krieg ich also meinen hund dazu gerne raus zu gehen und dann auch draußen zu machen und nicht drinnen.

für wirkungsvolle tips bin ich jedem dankbar

salut mela
  18.12.01warum raus, wenn´s drinnen doch viel wärmer und schöner ist??   bayline  
  18.12.01RE: 1 Simone601  
  18.12.01RE: 2 Jana/Tara  
  18.12.01RE: 3 Christiane Robrecht  
  19.12.01RE: 4 Silvie/Perry  
  19.12.01RE: 5 bayline  
  20.12.01RE: 6 Silvie/Perry  
  20.12.01RE: 7 bayline  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck