Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Simone601

RE: warum raus, wenn´s drinnen doch viel wärmer und schöner ist??














Hallo Mela,
leider kann ich Dir keinen Tip geben wie Du Deinen Hund bewegen kannst das er draußen pieselt, aber ich kann Dir vielleicht ein paar andere Tips geben. Mein Hund Sammy ist genauso alt wie Deine Hündin, Sammy wollte am anfang auch kein Halsband tragen hat sich auch immer in sämtlichen Ecken und Rillen versteckt um bloß nicht dieses blöde Halsband tragen zu müssen. Wir haben es einfach dran gelassen und nehmen es jetzt nur noch ganz selten ab, so hat man nämlich in Situationen wo es dann mal schnell gehen muß nicht das Problem die Bescherung schon in der Wohnung zu haben bevor man mit dem Hund überhaupt raus war. Und der zweite Vorteil ist Sammy hat gelernt das das Halsband zu ihm gehört, er hat sich daran gewöhnt. Auch Sammy hat sich draussen wenn wir uns von unserem Grundstück entfernt haben immer hingesetzt oder ist an mir hoch gesprungen. Nach dem Motto entweder Du trägst mich jetzt oder ich bleibe hier sitzen. Was Du aber nie machen solltest ist Zug an der Leine auszuüben, ignoriere das jammern und wenn Sie nicht weitergehen möchte hockst Du Dich hin rufst sie und gibst ihr dann ein Leckerlie wenn sie zu Dir kommt und nicht vergessen ganz viel loben !!! Wir haben jetzt kein so großes Problem mehr mit der Leinenführung na gut ab und zu kommt halt noch die Masche NEIN ich will jetzt aber unbedingt nach Hause :-)) Aber er jammert nicht mehr so oft und geht auch gut weitere Strecken mit. So ich hoffe das war Dir eine kleine Hilfe auch wenn ich mich nicht gerade kurz gefasst habe, aber sorry ging leider nicht kürzer :-))
Lieben Gruß Simone, Rainer und Sammy
Thema: warum raus, wenn´s drinnen doch viel wärmer und schöner ist??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck