|
Hallo!
Ich bin total verunsichert. Ich glaube unser Hund hat jetz 2 Monate lang zu wenig Trofu bekommen. Folgendes ist passiert:
Ich habe dreimal hintereinander einen kleinen 5 kg Sack Marengo Junior Selekt gekauft. Darauf stand eine Futtertabelle die aussagte: bei einem Endgewicht von 35 kg soll man pro Tag 310 g füttern. Das habe ich auch gemacht.
Heute habe ich einen großen 15 kg Sack gekauft. Darauf stand zusätzlich noch eine andere Tabelle, nämlich Fütterungsempfehlung für Junghund und Welpen. Demnach müßte er entsprechend seines Alters zwischen 530 und 670 g Trofu bekommen.
D.h. im Klartext wir haben jetz 2 Monate lang erheblich zu wenig gefütter. (Habe letztens noch einen Beitrag gesendet "Unser Hund ist zu dünn" - Wäre ja dann auch kein Wunder.
Bevor ich auf Marengo umgestellt habe, hat der Verkäufer noch bei Marengo direkt angerufen, wieviel Futter unser Hund benötigt. Weil wir nicht wußten ob die Angaben in der Tabelle Endgewicht oder derzeitigem Gewicht entsprachen.
Außerdem habe ich direkt eine E-mail an Marengo geschickt, weil ich eine Zeitlang das Gefühl hatte, Louis wird nicht satt. Im Prospekt stand, das man ich Wachstumsphasen erheblich mehr füttern könnte. Ich wollte wissen wieviel mehr. Da bekam ich keine klare Aussage. Nur nochmals wiederholt, das eine Goldi zu den grossen Rassen zählt, und ich von einem Endgewicht von 35 kg ausgehen sollte.
Bitte helft mir. Was hat es für Auswirkungen wenn wer wirklich zwei Monate zu wenig Futter bekommen habt.
Ich bin stinksauer und sehr besorgt.
Gruß
Heike
|