Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.01 -- *Poison*

RE: Brauche dringend einen Rat / Wer füttert Marengo Junior Selekt














Hallo Heike,

mein Hund bekam in der Welpenzeit vom Vorbesitzer her, wohl kaum was zu fressen. (auch sie ist ja so dünn)
Ich habe, als ich sie bekam, nie auf die Futterangaben geachtet, es wäre deutlich zu wenig gewesen. Ich habe es so nach Gefühl gemacht.

Ich denke, Nachteile der anfänglichen schlechten Fütterung bei meinem Hund ist "das nicht aufhören können" und "hat immer Hunger". Einfach alles fressen, was da ist. Sie müte wahrscheinlich vor dem Napf wirklich vollgefressen umfallen, um aufzuhören. (wenn ihr was schmeckt)
Ich gehe davon aus, das sie so nicht wäre, wenn sie immer ausreichend Futter gekommen hätte.
Ich habe auch mal meinen TA auf ihr Wachstum angesprochen (weil sie ja kaum wächst, aber beide Elterteile doch schon etwas größer waren) und auch das kann mit der schlechten Fütterung zusammenhängen.

Leider füttere ich die o. g. Sorten nicht, da mein Hund sooo begeistert von Trockenfutter nicht ist und sie sich noch mehr Gewichtsabnahme nicht leisten kann.

Ich denke, wenn Du jetz mit der Futtermenge raufgehst, ist es sicher noch okay. Frag doch auch mal den TA.
Hst Du mal dran gedacht, auf Fischfutter umzustellen? Einige aus dem Forum haben richtige Tabellen und Pläne/Bücher und helfen Dir sicher. Da kannst Du dann sicher sein, das Dein Hund alles nötige bekommt, was er braucht.
(Ging bei mir leider schief, Hexe wollte das nicht und verlor nochmal 2 1/2 Kilo, TA sagte, ich muss weiter Dose füttern, sonst verhungert sie noch vor dem Napf, naja, glaube ich auch, stell Dir mal 45 cm mit 6 Kilo vor....)


Viele Grüße,
Poison
Thema: Brauche dringend einen Rat / Wer füttert Marengo Junior Selekt


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck