Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.01 -- Heike B.

RE: Brauche dringend einen Rat / Wer füttert Marengo Junior Selekt














Hallo Sabine!

Unser Louis ist 22 Wochen alt, und wiegt 16,9 kg. Ich habe immer nach Fütterungstabelle gefüttert in der Marengo Premium Selekt und Marengo Junior Selekt zusamenngefasst sind. Ich habe dann auch eine E-mail an Frau Rabanus geschrieben, weil ich mir nicht ganz sicher war, wieviel ich füttern muss. Sie hat mir dann geschrieben, ca. 310 g/Tag aber je nach Wachstumsschüben auch mal mehr. Das war eine ziemlich schwamminge Aussage in der eigentlich alles und nichts drin stand.

Jetzt habe ich aber eine neue Fütterungstabelle für Junghunde und Welpen gefunden, auf dem 15 kg Sack Marengo Junior. Diese Tabelle steht weder im Prospekt noch auf den alten Säcken die ich bisher verfüttert habe. Demnach müßte er eben zwischen 530 und 670 g bekommen. Mich macht einfach sauer, das die einem keine klaren Aussagen geben können. Und ich habe jetzt echt ein schlechtes Gewissen unserem Hund gegenüber. Außerdem war die letzte E-mail von Frau Rabanus ziemlich unfreundlich.

Noch eine Frage an dich. Du fütterst doch schon Erwachsenenfutter, warum willst du denn jetzt zurück zum Welpenfutter. Willst du aufhören Frischfleisch zu füttern?

Ich werde, wenn dieser 15 kg Sack leer ist, auch umstellen auf Marengo Premium Select.
Ansonsten bin ich mit dem Futter sehr gut zurfrieden. Louis hat es von Anfang an sehr gut vertragen. Ich werde auch dabei bleiben, nur bin ich noch am Überlegen wieviel ich Ihm ab morgen geben werde.

Heike
Thema: Brauche dringend einen Rat / Wer füttert Marengo Junior Selekt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck