Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- Rabe

Stubenrein bei Straßenhund?














ich hab vor etwa 2 Wochen berichtet, daß wir unseren Spanien-Hund bekommen haben. Es ist eine kleine etwa 3-5 Jahre alte Hündin, schätzungsweise.
Mit meiner großen "altgedienten" hündin kommt sie mittlerweile klar, da bracuh ich keine Angst haben.

Spanien schaut auch immer ganz interessiert, futtert mittlerweile hundefutter (schaut aber immer mal, ob nicht doch einer am tisch.. sein Futter nicht im Griff hat) und liegt wie ein echter Sofawolf am liebsten auf dem Sofa, mit einem Menschen...

Aber eines ist klar bisher, sie ist nicht stubenrein, war auch kaum zu erwarten. Leider hat sie wohl schlechte Erfahrungen, so daß sie sich immer leise-leise in eine Ecke verkrümelt, um da ein Häufchen oder Pfützchen zu machen.

Die üblichen Sachen funxionieren da nicht, und ein Welpe ist sie ja auch nicht.
Bisher tragen wir es mit Geduld (es ist nicht zu erkennen, daß sie muß, sie ist nicht unruhig oder sowas...)

Kennt jemand einen Trick oder Hilfestellungen, um uns die Sache zu erleichtern?
bitte nciht die altbekannten Sachen,d ie kenn ich auch - meine große Hündin habe ich aus einem Zwinger, und sie wurde schnell (und gern!) sauber. Aber dem spanie macht es offensichtlich nix aus, notfalls in sein Bett...
Vielleicht ist das bei Straßenhunden bissl schwerer.

Sie hat ja auch keine Vorstellung davon, daß Menschenworte vielleicht eine Bedeutung haben könnten, grins, hört ncoh nciht mal auf ihren Namen... (wird noch)

Also, Tips, gern hier im Forum oder per direkt-mail.
danke!
  13.12.01Stubenrein bei Straßenhund?   Rabe  
  13.12.01RE: 1 CJB  
  13.12.01RE: 2 jomi  
  14.12.01RE: 3 Martina Ginz  
  16.12.01RE: 4 jomi  
  13.12.01RE: 5 mix  
  14.12.01RE: 6 Rabe  
  14.12.01RE: 7 Gabi+Sheila  
  14.12.01RE: 8 Rabe  
  14.12.01RE: 9 mix  
  14.12.01RE: 10 MaxandChucky  
  14.12.01RE: 11 Rabe  
  16.12.01RE: 12 Rabe  
  20.12.01RE: 13 Rabe  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck