|
danke für eure Antworten.
Hm, bachblüten...
leider funxionieren die nur,w enn man dran glaubt (ich habe verschiedene Doppelblindstudien gelesen, ist bei Homöopathie ähnlich, funxioniert da witzigerweise, wenn arzt dran glaubt).
Sie mcht draußn auch. Das ist nicht da s Problem.
aber eben auch drinnen, sogar in ihr Nest, vermutlich aus Zorn. Ich hab es mal durchdacht: ist immer nur passiert, wenn ich mal außer Haus ging.
War ich den ganzen Tag da, ist nix passiert (also immer zwischen drin einen Tag stubenrein... grins)
Ich laß sie halt zur Zeit gar nicht aus den Augen, aber ich habe auch Vorlesungen und so, da muß ich schon hin, beziehungsweise mit einem Kind zum Arzt, (meinem Ältesten wurde ein Zahn gestern gezogen.... und prompt... aber immer erst, wenn ich wieder da bin, nicht in meiner Abwesenheit)
Sie hat ja auch Probleme mit der Rangordnung, obwohl es langsam geht, bei so einem kleinen Hund macht das zwar einen "niedlichen " Eindruch, aber ich mag es nicht, wenn Hund mich drohend anstarrt,w enn ich esse.
da ist also auch noch einiges zu tun.
bin trotzdem optimistisch, schließlich binich überzeugt davon, daß jeder Hund erzogen werden kann (außer vielleicht einem psychotischen), wenn ich auch nicht Anhänger der Demokratie und der Sanftheit bin, im Hunderudel gehts auch herzlich aber durchaus rauh zu.
allerdings, geschlagen mit Hand oder zeitung oder so wird bei uns nicht, das kapiert der hUnd doch gar nicht (man merkt ihr die schlechten Erfahrungen an)
Wer weitere kleine Tips hat... bin ganz ohr.
|