Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- jomi

RE: Stubenrein bei Straßenhund?

wir habens auch von der strasse des südens geschafft ;)

 














hallo!

mein pinocchio kommt ebenfalls aus spanien. hat dort bei einem jäger gelebt, allerdings auch draussen und eine zeit wohl auch auf der strasse.
ich bin ihm anfangs einfach sehr oft raus und habe ihn unheimlich gelobt, wenn er sich löste. hat er morgens dennoch mal in die wohnung gemacht, gab es ein strenges pfui - da er sowieso sehr verängstigt war, reagierte er sofort auf strengen wortklang.
deutlich war zu sehen, wie er einzelne räume nach und nach als "zu-seinem-revier-gehörig" erkannte. zuerst machte er mal ein pfützchen am schlafzimmerausgang, wo auch er schlief, dann an der tür im nebenraum usw... nach einer woche hatte er die wohnung "durch" *g* und es hörte auf.
lediglich als er etwa drei monate später an durchfall erkrankte, kämpfte er sich durch die badezimmertür und machte dort (ich war einkaufen...).

ich denke, sobald er sich richtig eingelebt hat und erkennt, dass es sich bei den räumlichkeiten um seine neue "höhle" handelt, wird das aufhören. mit dem raum-für-raum-erobern habe ich auch schon von vielen anderen "spaniern" gehört. ;)

viel glück und spass mit dem neuling
jomi + pino


Thema: Stubenrein bei Straßenhund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck