Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- *Poison*

RE: Jetzt geht das wieder los :-(/Griffon














Hi,

das Problem ist einfach: Auch andere Hunde gehen vorbei und beissen. Die Unfallstatistik der Beissunfälle sagt dies eindeutig aus.
Ich habe selbst schon einen Unfall mit einem Mix erlebt, wo der Polizsit gleich Staff schreiben wollte, und ich ihm erstmal sagte: Moment, es war kein Staff! So schnell geht das. Beissunfall? Staff! Und eine große Schuld daran trägt die Hetzjagd. (ebenso daran, das viele mehr solche Hunde nicht aufnehmen)
Ich denke, die Hunde haben den Nachteil, das sie vom Körperbau her einfach die großen Verletzungen zufügen können, von der Kraft her.
Klar fällt ein kleiner Biss von einem anderen Hund nicht auf , aber gebissen worden ist man trotzdem, nur das es eben keinen interessiert. Der eine andere Rasse kann sicherlich ebenso aggressiv sein, wie die "Kampfhunde".
Und ich bin ganz ehrlich: Ich lasse mich nie davon überzeugen, das diese Hund von Natur aus so sind. Das würde heissen, jeder der Hund wird/ist so. Und das stimmt nicht.
So einen Charakter kann man absolut jeden Hund antrainieren, nur das es bei einem Dackel nicht solche Ausmasse annimmt, wenn der zubeisst. Da wird sich doch auch rausgeredet und der Hund entschuldigt. Die Aggressivität in dem Moment des Zubeissens jeder anderen Rasse oder Mix, gleicht aber der eines "Kampfhundes", wenn der zubeißt.

Ich jedenfalls gehe sehr unvoreingenommen auf so einen Hund und auf seinen Besitzer zu.
Ich bin selbst großer Fan dieser Rassen und für mich gehören solche Vorfälle bei weitem nicht zur Tagesordnung, den ich möchte nicht wissen, wieviel schreckliche Beissunfälle es täglich mit anderen Hunden gibt, die keinen interessieren aber trotzdem ebenso schlimm sind, aber die keine Schlagzeilen bringen, weil es kein "Kampfhund" war.

Ich finde was passiert ist wirklich echt traurig, aber Schuld trägt allein der Besitzer. Aber ich muss sagen, ich fand auch die Bilder sehr schlimm, als alle 3 Hunde abgeholt wurden. Einer biss zu, alle sind abgeschrieben. Gut, sie sind vom Besitzer Gott sei Dank weg, aber die 2, die nicht gebissen haben, werden wohl keine Chance mehr haben. Einer so, alle so.

Ich hoffe, irgendwann hört auch das mal auf.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Jetzt geht das wieder los :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck