Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- Jana L + P

RE: Jetzt geht das wieder los :-( - Griffon














Hallo Griffon,

wir haben öfter eine Pitbullhündin in Pflege. Sie liebt alle Menschen, insbesondere Kinder - und bei ihr hat es noch nie Click im Gehirn gemacht! Und wenn sie keinen Gehirntumor bekommt, dann wird das auch so bleiben.

Anderes habe ich erlebt bei AmStaffs/Staffs/Pitbulls mit anderen Hunden. Viele dieser Hunde hören leider nicht auf, wenn der Streit bei anderen bereits geklärt wäre. Aber das ist bei den Jagdterriern, die ich kenne, auch nicht anders. Also - wo liegt der Unterschied?

Meinen DSH-Mix könnte ich übrigens mit Kindern unter 7 Jahren nicht alleine lassen. Er hat sie einfach im ersten Lebensjahr nicht kennengelernt - und deshalb sind kleine Kinder suspekt. Er knurrt vorher - wird dies nicht umgehend akzeptiert, schnappt er. Deshalb: mit Kindern nur unter Aufsicht.

Aber diese Diskussion wird es wohl immer wieder geben...

JanaL+P

P.S.: Der Hund, der auf Hans Meisers Kinder und ihn selbst losgegangen ist, war übrigens ein Golden.
Thema: Jetzt geht das wieder los :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck