Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- Ilka Amrein

RE: Jetzt geht das wieder los :-(/Griffon














Hallo Griffon! Daisy ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und ich habe bei ihr noch nichts von niedriger Hemm- oder Reizschwelle bemerkt. Im Gegenteil: manchmal bin ich überrascht, was sie sich alles gefallen läßt. Wir haben vor längere Zeit mal bei einem Spaziergang eine Gruppe Kinder getroffen (5 Stück von ca. 7-11 Jahren). Die wollten sie alle auf einmal streicheln. Ich hatte Daisy an der Leine und sie war ganz begeistert von den Kindern. Das Ganze ging dann so aus, das Daisy im Matsch lag, die Kinder auf ihr drauf und dann wurde wild geknuddelt. Es waren völlig fremde Kinder, die wir noch nie getroffen hatten.

Auch Hunden gegenüber gibt es fast keine Probleme. Ausnahme: wir treffen ihren besten Freund Sam und es ist noch eine Hündin dabei. Die würde sie dann am liebsten in der Luft zerreißen. Ist für mich Eifersucht und hat nichts mit der Rasse zu tun. Wenn wir übrigens diese Hündin alleine treffen - kein Problem. Daisy hat auch noch nie mit einem Hund Streit angefangen, aber wenn einer Streit will, würde sie sich nicht lange bitten lassen.

Ob die Hunde bei den Beißunfällen immer grundlos beißen, kann ich nicht beurteilen. Leider erfährt man ja selten die näheren Umstände.

Ich bin der Meinung, es liegt immer am Halter und an den Umständen, wie der Hund gehalten wird - und da mache ich keine Unterscheidung, ob Kampfhund oder nicht.

Gruß
Ilka
Thema: Jetzt geht das wieder los :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck