Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Sandra/Rexi

Kalte,Silvester und Tip für warme Finger oder besser 2 Hunde an einer Leine














Hallo
war nun am überlegen ob ich nun 3 postings mache oder alles 3 hier reinschreibe..ich schreibs hier ;-)

1.meine 2 müssen ja an der ampel oder bevor es über strassen geht "sitz" machen..so nun wird es aber kalt und ich hab mir überlegt ob das sitzen auf kalten boden nicht irgendwie auf die blase schlägt??
(wärend ich mir gedanken um die kälte mache ist Rüsseli heute eine runde schwimmen gewesen..freiwillig..brrrrrr)
also berechtigt oder macht das nix?das sitzen nicht das schwimmen?


2. es ist ja bald silvester und so sicher wie das armen in der kirche wird Rüsseli die knallerei nicht grad super finden..
wie verhalte ich mich nun wenn es losgeht ..ihre angst ignorieren??oder trösten?aber dadurch bestätige ich doch ihre angst oder?
die erste knaller erfahrung hat sie gestern gemacht...da habven ein paar kinder geknallt und ich hab sie "sitzt" machen lassen und sie sonst garnicht beachtet...sie sass auch (wenn auch zitternd) nur da und wollte nicht flüchten...erst als wir weiter wollten ging es im laufschritt richtung heimat


3.ich hab ja je auf einer seite einen hund an der leine (so gehen die 2 am besten)
wird mir aber langsam zu kalt (kann ja keine hand in die tasche tun gg)
also hab ich versucht beide an eine leine zu führen..es blieb beim versuch ;-)
sie werden sich nie einig wer vor geht und so ist das gezerre gross (auch nicht das wahre auf der strasse)
soll ich nun stehen bleiben wie ich das mache wenn ich nur mit einem hund gehe und der zieht??oder noch andere tips?
im park hab ich nun eine joggingleine..die geht um den bauch (für wege wo sie nicht freilaufen können )so waren die finger warm ;-))

finde sie aber auf der strasse unpraktisch da sie elastisch sind..

gruss
Sandra die immer noch auf schnee wartet
  12.12.01Kalte,Silvester und Tip für warme Finger oder besser 2 Hunde an einer Leine   Sandra/Rexi  
  12.12.01RE: 1 Buschchaot  
  12.12.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  12.12.01RE: 3 Ute + Addi  
  12.12.01RE: 4 Buschchaot  
  13.12.01RE: 5 cäsi  
  13.12.01RE: 6 *Gregos*  
  13.12.01RE: 7 Melanie S.  
  13.12.01RE: 8 Antje Wiechmann  
  13.12.01RE: 9 Ute + Addi  
  14.12.01RE: 10 *Gregos*  
  12.12.01RE: 11 Barbara + Sammy  
  12.12.01RE: 12 Sandra/Rexi  
  12.12.01RE: 13 Alex/Jasha  
  13.12.01RE: 14 Jiminy  
  13.12.01RE: 15 SteffiK  
  13.12.01RE: 16 Sandra/Rexi  
  13.12.01RE: 17 Dea  
  13.12.01RE: 18 Sandra/Rexi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck