Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Alex/Jasha

RE: Kalte,Silvester und Tip für warme Finger oder besser 2 Hunde an einer Leine














Hallo Sandra,

1. also Jasha schwebt bei nasser Kälte dann auch gerne so ein cm überm Boden mit dem Hintern, und ich lass sie dann auch. Ich hatte die ersten beiden Jahre Angst, daß sie dann nach dem Winter nicht mehr zuverlässig "Sitz"macht, war aber unbegründet. Sobald man sich wieder setzen kann, setzt sie sich auch wieder.

2. Jasha hat glücklicherweise keine Angst vor Knallern, ich hab nie ein Thema draus gemacht. Wenn es geknallt hat, dann hab ich sie nur aus dem Augenwinkel beobachtet, noch nciht mal angeschaut. Sie schaute sich verunsichert um, aber da ich noch nicht mal in ihre Richtung schaute, nahms sie es halt hin. Obwohl Sancho ihr da wirklich ein gaaaaaaaaanz schlechtes Vorbild war. Wir dachten mal an Sylvester er wäre abgehauen, dabei war er nur im Bettkasten verschwunden, wie auch immer er da rein kam. Glücklicherweise hat Jasha sich nicht an ihm orientiert in der Beziehung.

3. Jau, ich weiß noch, ich hatte auch beide an verschiedenen Armen, und eiskalte Hände. Irgendwie liefen sie nicht so gut an einer Leine. Aber Du könntest es versuchen im Sommer zu üben, und den nächsten Winter klappts dann vielleicht.

Liebe Grüße
Alex
Thema: Kalte,Silvester und Tip für warme Finger oder besser 2 Hunde an einer Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck