Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Barbara + Sammy

RE: Kalte,Silvester und Tip für warme Finger oder besser 2 Hunde an einer Leine














Hallo Sandra,

zu 1
wenn ich merke, daß Sammy bei Sitz den Hintern so ca. 1 cm über dem Boden zu halten versucht, erspar ich es ihr. Bei ihr ist es allerdings nicht unbedingt die Kälte sondern eher Nässe, die ihr zu schaffen macht. Bei trockener Kälte suhlt sie sich wie ein Frischling im Rauhreif - scheint ihr also nichts auszumachen. Aber dieses naßkalte Rheumawetter der letzten Wochen war wohl nicht so prickelnd und ich brauch nicht jedes Jahr eine Blasenentzündung. Beim Babybären brauch ich nicht nachzudenken - für den sind die Begriffe Kälte und Nässe gleichzusetzen mit Wohlbefinden...

zu 2
Machst Du richtig. Nicht trösten, nicht beruhigen. Wenn Du Knaller vorhersehen kannst, ablenken oder Leckerchen ins Mäulchen schieben. Ansonsten eher aufmunternd mit der Situation umgehen und loben, wenn sie es gut überstanden hat. Sei froh, daß sie nur zittert aber dennoch ruhig sitzenbleibt. Solltest Du mal eine Prototype für "Panikattacken" kennenlernen wollen - komm vorbei, bist herzlich willkommen....

zu 3
Vergiß es! Kauf Dir die wärmsten Handschuhe, derer Du habhaft werden kannst oder zieh unter normalwarme Handschuhe noch ein Paar dünne Baumwoll- oder Seidenhandschuhe. Selbst wenn die Hunde normalerweise brav zusammen an der Leine gehen - ich verteile meine 2 x fast 30 kg auch lieber auf zwei Arme (und sei es nur für das eine Eichhörnchen, was die beiden pro Jahr vor mir sehen...) Ach, bei Tschibo gabs letztens so Taschenwärmer, fand ich irgendwie auch Klasse!

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Kalte,Silvester und Tip für warme Finger oder besser 2 Hunde an einer Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck