Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Frimm

Zweiten Hund anschaffen??














Hallo. Meine Name ist Markus und meine Schnuffi heisst Joker. Er ist ein ca 4-5 jähriger Labrador-Stafford-Mix; tierisch verfresseun und meines Erachtens sehr intelligent. Ich habe nun aber ein kleines Problem. Dazu gehört wohl ein bisschen Grundinfo, und deshalb könnte dieser artikel etwas länger werden.
Ich habe Joker vor etwa 2 Jahren aus einem Tierheim befreit. Er war ins Tierheim gekommen, weil ihn jemand angebunden hatte. Das er angebunden war bereitete mir mehr als einmal Probleme, da ich ihn kaum alleine lassen konnte (hatte wahrscheinlich Angst das ich ihn wie sein Vorbesitzer im Stich lasse). Nach etwa einem halben Jahr hatte ich die Sache dann im Griff und ich konnte Joker (wenn es sein musste) bis zu 9!!! Stunden alleine lassen. Ich habe ihm dann das Radio eingeschaltet und er hat sich immer sehr gut benommen.
Seit einem Jahr lebe ich nun mit meiner Freundin zusammen. Das war anfangs auch keine Problem. Das eigentliche Problem was aus dem Zusammenziehen resultierte ist die Grossmutter meiner Freundin. Sie bringt Joker (unbewusst) Unarten wie betteln bei, gibt ihm ständig falsche Leckerlies (Plätzchen, Essensreste usw.) und verzieht ihn auch so ganz gut.
Meine Problem fing wohl damit an, das die Grossmutter Joker tagsüber zu sich holte. Dort bekam das Hundchen dann auch immer reichlich Fresschen und dadurch gefiel es ihm ganz gut bei ihr. Irgendwann hatte Joker aber keine Lust mehr so lange zu warten, bis Oma ihn holen kommt. Also macht er ´ne Menge Krawall und siehe da: Die gut erzogene Oma hört und kommt ihn holen.
Leider ist das nun einer der Gründe dafür, dass wir Joker kaum noch zu Hause lassen können, weil er dann ständig bellt und Radau macht. Nun kommt seit neuestem noch erschwerend dazu das Joker solange Oma ihn nicht holt, sich die Zeit damit vertreibt sich nicht zu benehmen. Er nimmt mittlerweile alles, was irgendwie dazu geschaffen ist auseinander (Tempo-Packungen, Kalender, !!WEIHNACHTSGESCHENKE!!, usw.). Anfangs dachte ich, dieses Verhalten kommt durch seine Fressucht (er bekommt von mir mittlerweile weniger zu fressen, da Oma ja noch genug Nachschub hat) doch kttlerweile glaube ich, dass der Hund nicht mehr wie am Anfang alleine sein kann. Ich denke, er hat einfach nur langeweile, was er Anfangs jedoch nie hatte. Also kommt das wohl dadurch, dass sich ihm tagsüber die Oma annimmt und Abends wir. Dadurch hat der Hund eigentlich keine Zeit mehr, in der er lange alleine sein muss wie früher.
Nun ist unsere Überlegung, ob wir diese Langeweile mit einem zweiten Hund vertreiben könnten. Ich habe langsam echt keinen Nerv mehr jeden Tag nach Hause zu kommen und erst mal aufräumen zu müssen.
Vielleicht kennt jemand solche Probs und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe und mfG, Markus und Joker!
  12.12.01Zweiten Hund anschaffen??   Frimm  
  12.12.01RE: 1 Loulou  
  12.12.01RE: 2 wolverine  
  12.12.01RE: 3 Dea  
  12.12.01RE: 4 Katja Zempelin  
  12.12.01RE: 5 Nicole+Sam  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck