Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Loulou

RE: Zweiten Hund anschaffen??














Hallo Markus
Dieses Problem mit den Grosseltern kennen wir!
In meinem Fall ist es der Papa von meinem Mann für unsere Hündin Loulou ist er der "Opa" :-)
Sie bettelte nie frass brav ihr Futter unser Essen interessierte sie gar nicht bis...nunja bis Opa kam,da eine Wurst aus dem Kühlschrank, da ein paar Nudeln usw...die Folgen waren recht schnell zu erkennen :( Und als er dann auch noch anfing sich ein oder zweimal in der Woche Hähnchen zu holen war es eh aus...Loulou roch es durch die Türe und machte solange Theater bis er ihr ein paar Stückchen Fleisch abgab und das dann regelmässig weil der Hund ja von uns überhaupt nix zu essen bekam (seiner Meinung nach) mit diesen Extraleckerlies hat er sie abhängig gemacht und sie fing an an ihrem Essen rumzumäkeln sprich versuchte es mit irgendwelchen Sachen die sie fand abzudecken was soviel heisst "was ist das für ein Scheiss den ihr mir gebt?" Nun waren wir die Gelackmeierten oder besser gesagt ich , da hast du den Hund den ganzen Tag um dich gehst dreimal mit ihm Gassi über den Tag verteilt spielst streichelst usw aber bei wessen Ankunft gerät sie völlig ausser Häuschen ? OPA!!!!
Da wird geschwänzelt,hochgesprungen und abgeschleckt minutenlang...kannst dir ja denken das ich echt eifersüchtig bin doch ich schweife ab :-) Vielleicht fragst du mal deine Grossmutter das sie erst bei euch in die Wohnung geht wenn der Hund ruhig ist also nicht dann wenn er das grösste Theater macht und gib ihr Leckerlies mit die ihr dem Hund sonst auch gebt sodas er nix mehr vom "normalen" Essen bekommt. Zu einem zweiten Hund würde ich abraten den zu zweit kommt man noch auf viel dümmere Ideen da musst du nicht aufräumen sondern eher ne neue Wohnung suchen *gg* Meine hat auch ein paar Sachen zerfetzt als ich noch nicht den ganzen Tag zuhause war mittlerweile hat sich das gelegt wenn ich merke ihr wird langweilig spiele ich mit ihr oder gehe Gassi, das wird bei dir schlecht gehen da du ja arbeitest, nach den Gassi gehen ist sie dann müde und ich kann in Ruhe meinen Haushaltstätigkeiten nachgehen wenn deine Grossmutter noch recht gut zu Fuss ist frag sie mal ob sie den Hund holt zum Gassigehen und dann wieder in eure Wohnung bringt....
Thema: Zweiten Hund anschaffen??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck