Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- *Poison*

Es läßt mir keine Ruhe! "Artgerechter" Tagesablauf?!














Hallo,

die ganze ND Sache hat mich veranlasst, mal zu gucken, was mein Hund den ganzen Tag so macht. Den Tagesablauf zu analysieren, um rauszufinden, ob ich auch ohne ND artgerecht zu meinem Hund bin:

8.00 Uhr: Hund muss auf der Couch wachgekuschelt werden, völlig verschlafen rafft sie sich dann doch auf, mit mir rauszugehen ;0)

8.30 Uhr Fütterung, danach schläft sie weiter....

10.00 Uhr Meist stehen Erledigungen in der Stadt an, Hund immer dabei.. . Wir machen kleine Übungen zum Thema Strasse (hinsetzen vor der Straßenüberquerung u.s.w.)

11.00 Uhr Ich muss arbeiten. Hund liegt bei mir und döst... Oder spielt mit ihrem Spielzeug, knabbert am Rinderknochen....

15.00 Uhr Los zum Hundetreffen! Ein Muss , dass niemals ausfällt.
Hund spielt mit anderen, rennt über die Wiesen, macht auch Solitärjagd :0) (Und???)...
Ich übe mit ihr verschiede Kommandos, wir spielen Stöckchen holen, wenn es nicht gerade regnet und Winter ist, rolle ich auch schon mal mit über die Wiese... *ggg*...

17.00 Uhr Wieder zu Hause, Hund müde, geht sofort auf ihre Couch.... Wartet auf mich mit dem Einschlafen und kuschelt sich in meine Kniekehlen *ggg*, wenn ich endlich auch auf die Couch komme.

19.30 Uhr Fütterung und ganz kurz raus, Hund hat nämlich keine Lust mehr, ist immer noch müde...

0.00 Uhr Noch mal los in den Park. Hund darf zum Abschluss des Tages noch mal nach Herzenslust tun und lassen was sie will. Schnüffeln ohne Ende, toben, rennen... (und das tut sie auch, einfach nur laufen ist für sie sowieso das Größte)
Meist nutze ich den leeren Park und noch Kommandos zu festigen..

Das ist der normale Ablauf eines Wochentages. Dazu kommen am Wochenende spezielle Treffen oder die Spielstunden der HS. Besuche bei Freunden und mal Urlaub von Frauchen bei der Patentante....

Ich bin jetzt mal ganz arrogant und sage: Ich brauche mir nicht anzuhören, mein Hund würde nicht artgerecht gehalten. Wichtig ist, das wir zusammen sind, viel Zeit miteinander verbringen und einfach nur Freunde sind. Sicherlich bin ich konsequent und ich lege Wert darauf, das sie bestimmte Kommandos befolgt. Und das tut sie auch. Ich habe also auch Erfolge bei der Erziehung.. Das zählt.
Unter Stress stehen, *lach* tut mein Hund sicher nicht.

Wie sieht es bei Euch aus?

Viele Grüße,
Poison
  11.12.01Es läßt mir keine Ruhe! "Artgerechter" Tagesablauf?!   *Poison*  
  11.12.01RE: 1 Claudia/Elliot  
  11.12.01RE: 2 Nora  
  11.12.01RE: 3 *Poison*  
  12.12.01RE: 4 Maggie  
  12.12.01RE: 5 *Gregos*  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck