Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.12.01 -- *Poison*

RE: Nicole, ich will nciht nerven, aber bitte schau Dir noch diese eine Frage an. Danke.

Hallo Nicole,

ich habe es mal so geschrieben, da es sicher nicht so einfach ist, wenn ständig überall nach Dir verlangt wird...
Eigentluich wollte ich schlafen gehen, aber eins geht mir noch nicht aus/in den Kopf:

Ich habe gelsen, das Dein Rüde sehr dominant ist und immer wieder versucht, Dir Deine Stellung abspenstig zu machen (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden)
Für mich klingt das, als könntest Du dann doch nie Vertrauen zu ihm haben, da Du ja immer damit rechen mußt, das er wieder versucht, der Chef zu werden. Genauso kannst Du Dich doch eigentlich nicht richtig auf ihn verlassen, oder? Wenn er jeden Tag auf's neue seine Stellung testet, dann weißt Du doch nie in welcher Situation er dies gerade durchsetzen will. (ich frage das, weil ich es von meinem Hund nicht kenne)
Natürlich haben viele Hundehalter diese Probleme, aber die meisten, die ich kenne, bekamen die über kurz oder lang auch längerfristig in den Griff.
Aber so wie ich es verstehe, geht es nicht darum es längerfristig in den Griff zu kriegen, sondern es läuft darauf hinus, es jeden Tag wieder festzulegen.
Aber, es gibt doch da auch noch andere Möglichkeiten, ein Zusammenleben in diesem Punkt zu erleichern. Längerfristig, ohne diesen Rudelkampf jeden Tag. Wäre das nicht eigentlich logischer?

Danke für's Lesen. Ist sicher anstrengend bei der Flut von beiträge. Ich geh jetzt schlafen (nehme meinen Hund mit ins Bett, sorry, das muste nun sein *ggg*) und verarbeite erstmal alle Info's. Werde wahrscheinlich träumen, ich bin ein Hund oder so...

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck