Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.12.01 -- trici

RE: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?

hallo,

ich hab da mal sone frage...
also, mit meinem chow-wolfspitz mischlingsrüden baxy spiele ich immer "fingermäuse".
das sieht we folgt aus: ich trappel mit den fingern vor seinen vorderpfoten hin und her und er versucht gleichzeitig auszuweichen, mit einer pfote meine hand zu fangen und die hand (zart!!!) ins maul zu nehmen. manchmal lasse ichs zu, manchmal lasse ich meine hand nicht fangen ;-) aber jedes spiel endet immer mit nicht gefangener hand...
fühlt er sich machtlos und ohne aussicht aufs gewinnen, geht er daher und versucht sich auf meine beine zu setzen ;-)) praktisch gesehen sitzt er denn wie son welpe auf meinem schoss....
dieses spiel läuft nie böse ab, obwohl baxy sich dabei manchmal schnaufend und leicht knurred artikuliert. er hat mich auch noch nie dabei verletzt, geschweige denn mir weh getan.
ich würde auch mal gerne wissen, wie unser "fingermäuse" spiel auf die ND'ler wirkt... isses quatsch, unterwerfung meinerseits oder hundetypisches verhalten?

kichernde grüsse, da ich aus lauter neugierde ein paar hier beschriebene sachen mit einem zu guter letzt ziemlich verwirrten baxy versucht habe nachzumachen ;-))

mein gedankenhund trixi, lässt jegliches machogehabe ja sowieso völlig kalt ;-))

trici

Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck