Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- emi

Begrüßungsknabbern *grr*














Da ich mir ja hier im Forum schon eine Menge Tips holen konnte und mir das meine Hundeerziehung verdammt erleichtert hat, habe ich jetzt doch noch mal eine Frage an Euch und bin auf Eure Ideen gespannt:-)

Also, mein Hund ist ein Hände-, Jacken-, Hosenanknabberer! Das macht er vor allem, wenn er jemanden begrüßen möchte, dann fängt er an denjenigen zu zwicken und manchmal übertreibt ers echt! Bei Hunden sieht man das ja öfters, dass sie sich im Übermut anknabbern und auch mal kneifen. Ich dachte allerdings, dass das mit der Pubertät langsam aufhört (er hat jetzt 9 Monate).
Er macht das echt aus Freude, glaube ich, aber wenn es mir zuviel wird, halte ich ihm die Schnauze zu und sage aus, das ganze Spiel geht dann solange, bis er sich beruhigt hat.

Habt Ihr noch irgendwelche Tips, wie man das abgewöhnen kann, oder legt sich das noch von selbst? Hab auch festgestellt, dass er das intensiver macht, seit er ein Quietschie hatte, das ist jetzt erstmal wieder im Schrank verstaut, braucht er ja auch nicht, er hat ja uns *seufz*.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
Emily und Yogibär
  11.12.01Begrüßungsknabbern *grr*   emi  
  11.12.01RE: 1 Eveline Hartmann  
  11.12.01RE: 2 emi  
  11.12.01RE: 3 Claudia/Elliot  
  11.12.01RE: 4 froeschlein  
  11.12.01RE: 5 Aleks  
  11.12.01RE: 6 emi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck