Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- Sil

Spanische, tuerkische, eben suedlaendische Tierheime - Spenden - eigentlich aergert es mich...














Ich muss mal was loswerden:

Claudia aus dem Forum hat mich auf die Idee gebracht etwas an suedlaendische Tierorganisationen zu spenden. Da ich viele Freunde u. Bekannte, die alle Hunde besitzen, habe, dachte ich (wenn es schon sooo schwierig ist Suedlaender nach GB zu kriegen), es waere eine gute Idee, wenn diese auch was spenden - Sachspenden und genug Geld fuer das Porto.

Nun sitze ich hier mit 28 Decken, 58 risiegen Kauknochen, 42 Halsbaendern aller Groesse, 48 Leinen und ohne Ende Hundspielsachen. Geld fuer Porto haben wir auch alle gegeben.

Wenn ich aber im Internet nachgucke, finde ich kaum Tierheime (nur 2), die sich auch ueber Sachspenden freuen. (Klar wuerden sich die Hunde freuen) Es gibt fast nur vorgedruckte Spendenformulare, mit schon eingesetzer Summe, Mitgliedschaften mit eingesetzem Betrag, Patenschaften mit festgesetzer Summe.

Das bekannte Tierheim Manresa soll man sogar anschreiben, bevor man Kauknochen schickt. Als Beispiel wurde Futterneid angefuehrt... so koennten die Hunde die Kauknochen ganz runterschlucken und so ehlendig eingehen. (Ist mir auch klar, dass die Hunde futterneidisch sind)

Kann man heutzutage nicht mehr spenden was und wieviel man will?? Es geht doch um die Hunde, denen soll es doch wenigstens ein bisschen besser gehen in den Tierheimen dort.

Sehe ich das falsch? Was meint ihr dazu?

Liebe Gruesse aus GB
Sil

PS: Hat jemand Erfahrung mit Galgos?
  4.12.01Spanische, tuerkische, eben suedlaendische Tierheime - Spenden - eigentlich aergert es mich...   Sil  
  4.12.01RE: 1 henri-2  
  4.12.01RE: 2 *Poison*  
  4.12.01RE: 3 Pit N  
  4.12.01RE: 4 Impalla  
  4.12.01RE: 5 Aleks  
  4.12.01RE: 6 Sandra N.  
  4.12.01RE: 7 Tanja, Achim + Cyril  
  4.12.01RE: 8 Sandra N.  
  4.12.01RE: 9 Tanja, Achim + Cyril  
  4.12.01RE: 10 Melanie S.  
  4.12.01RE: 11 Tanja, Achim + Cyril  
  8.12.01RE: 12 Barbara Blesch  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck