|
Das zu große E-Mails hängen bleiben und einen E-Mailabruf blockieren können, dürfte bekannt sein. Aber auch die derzeit grassierenden Viren können die E-Mail Postfächer schnell lahm legen.
Doch keine Angst, die evtl. Vieren erreichen erst gar nicht Eurer System. Versucht man nämlich auf normalem Wege die bereitliegende E-Mail abzurufen, wird das nicht gelingen. Im Normalfall erhält man die Nachricht: +#8222;In Ihrem Postfach liegt eine E-Mail für Sie bereit ...+#8220;, gibt man nun Order zur Abholung, wird die E-Mail Liste geladen und kurz darauf kann die E-Mail gelesen werden. Ist das Postfach aber lahmgelegt, hört die E-Mail Liste nicht mehr auf zu laden, der E-Mail Empfang ist also blockiert.
Wichtige E-Mails können natürlich auch auf Umwegen abgerufen werden. Damit jedoch evtl. der E-Mail anhängende Viren erst gar in den Transfer zu Eurem Computersystem gelangen ist es z.B. für diejenigen, die z.B. mit Netscape von T-online arbeiten von Vorteil, das gesamte Postfach und auch die Mitbenutzerpostfächer über:
Postmaster@t-online.de
leeren zu lassen.
Dazu müsst Ihr unter Nennung Eurer E-Mail-Anschlussnummer eine E-Mail an den Postmaster senden und um Leerung des Postfaches bitten.
Vielleicht kann dieser Hinweis für einige hier im Forum von Nutzen sein.
Sorry den Experten unter Euch, für die laienhafte Formulierung. Ich denke aber, dass es so für evtl. Betroffene am besten erklärt ist.
Gruß
Mucky
|