|
Hallo, liebe Forumleute!
Jeder hat so seine kleinen Highlights. Heute hatte ich eins.
Ich ging vormittags mit meinem "Kindergartenhund" Mona, einer Huskyhündin, gassi.
Plötzlich hörte ich Geräusche wie von einer riesigen heiseren Ente. Ich schaute mich um und sah zwei Kamele laufen. Aha, dacht ich , die sind ihren pflegern abgebüchst. In der Nähe meines Geländes hat sich vor wenigen Tagen ein kleiner Zirkus zur Winterpause einquartiert.
Alles schön und gut, aber jetzt kamen Die Beiden direkt hinter mir hergelaufen! Ich dachte, ruhig bleiben, Sabine, so ein Kamel ist ja auch nur ein Mensch, bring sie nicht zur Panik, vielleicht sind sie eh schon nervös.
Ich ging ganz ruhig weiter- und sie folgten meiner Bahn!
Ich muß dazu erklären, das Gebiet ist ein Mischgebiet, halb Gewerbegebiet, halb Wohngebiet, mit genügend "wilden" ruhigen Ecken und genügend Abstand. Dort ist auch eine Mittelschule an deren Front ich vorbei mußte.
Die Schüler hatten gerade kleine Pause und ein bestimmt lustiges Bild zu sehen: Eine Frau mit einem Husky an der Leine und 2 Kamelen im Schlepptau, die den Abstand von 4 Metern konsequent einhielten. So ganz egal, wie es aussah , war es mir dann doch nicht.
Nachdem wir die Schule passiert hatten, ging ich zur Seite- und die Zwei in aller Ruhe an mir vorbei und Richtung meiner Hundeschule (wo sie blieben und kurz danach von ihren Leuten abgeholt wurden).
Jetzt hattg ich bloß noch mit einer total aufgeregten Huskyhündin zu "kämpfen".
Nachdem sich "Mona" auch wieder beruhigt hatte, sind wir ohne bespuckt zu werden, wieder angekommen.
Alle Ablenkungen konnte ich bisher trainieren, aber Kamele kamen in meinen Kursen noch nie vor.
Grüße an Alle
Sabine
|