|
Hallo Ihr,
Wir hatten ja heute einen Unfall, Jasha und ich, mit dem Auto. Jasha hat sich leicht verletzt, hat eine kleine Schürfwunde und humpelt leicht. Ansonsten machte sie heute einen verständlicherweise verschreckten Eindruck.
Heute abend lag sie nun auf ihrem Platz (nicht auf dem Bett) und schleckte an sich rum. Meine Mitbewohnerin kam ins Zimmer und streichelte sie. Irgendwie konnte ich ihr (Jasha) schon ansehen, daß es ihr nicht so recht war, hab aber leider!!!! nicht gleich eingegriffen, weil ich nicht wußte wie. Und schon hat sie geschnappt!
Mir ist irgendwie schon klar, daß ihr wohl alles weh tat (sie flog in den Fußraum), und daß sie das nicht wollte, und ja auch nicht sagen konnte. Aber schnappen ist halt schon heftig bei jemandem, den sie gut kennt und eigentlich mag. Sie hat sich direkt anschließend sehr beschwichtigend verhalten der Freundin gegenüber. Versuchte schlappernd ihr Gesicht zu erreichen. Legte sich auf die Seite und schaute weg.
Ich schickte sie wieder auf ihren Platz und bat die Freundin sie jetzt einfach mal zu ignorieren.
Was wäre in dem Fall Eurer Meinung nach denn richtiges Verhalten von mir als Chef gewesen?
Hätte ich mit Jasha schimpfen sollen weil sie geschnappt hat? Hätte die Freundin reagieren müssen? Wenn ja, wie? Hätte ich so eine Situation erst gar nicht entstehen lassen dürfen nach so einem Schock? Jasha hatte sich ja klar zurückgezogen, denn sie liegt normalerweise in meinem Bett und ihr Platz ist ein geschützer Platz unterm Wäscheständer. Wenn sie da liegt, lass ich sie sogar in Ruhe. Ist das falsch?
Etwas ratlose Grüße
Alex
|