Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Alex/Jasha

ein erfolgreicher Spaziergang.....beide erledigt

Ich sag Euch, die wußte heut überhaupt nicht, wo sie hin will!!

 














Hallo Ihr,

Wir hatten gerade einen tollen pädagogischen Spaziergang, 2h, nicht mal 1km weit vom Auto entfernt, Hund total fertig, Frauchen schwindelig vom umdrehen, und alles dreckig *g*

Es nervt mich etwas, daß Jasha immer sehr weit vorausläuft. Es stört mich nicht, daß sie VOR mir läuft, weil ich sie dann im Blick hab, bzgl. Hasen etc. (auch wenn es dominant ist, ich weiß). Mich stört halt nur, daß es gleich 20m sein müssen. Sie läuft keinen Deut schneller als ich, nur immer in etwa der gleichen Entfernung voraus. Und zwar so diese : "Ich konnte Dich nicht hören, hattest Du was gesagt, bevor ich losgelaufen bin???" Entfernung.
Heute dachte ich mir, es wäre eine gute Zeit um das zu ändern, denn dabei wird man nicht naß am Bauch und es ist auch gut gegen frieren.

Also bin ich los, ohne Leine, sie achtet schon sehr auf mich, und jedesmal, wenn sie mehr als 5m vor mir war, drehte ich mich um, und lief zügig in die andere Richtung (somit lief ich ja vorne *g*). Und zwar JEDESMAL!!! Zwischendurch wünschte ich mir, ich hätte niemals damit angefangen. Wie kann ein einzelner Hund nur so stur sein???
Erst hielt sie es wohl für ein witziges Spiel, und kam immer in einem Affenzahn mit irgendwas im Maul an mir vorbeigeschossen (es war supermatschig und ich war selbst im Gesicht voller Dreck!). Sobald sie weiter als 5m vor mir war, drehte ich mich wieder um, und ging in die andere Richtung. Irgendwann merkte sie wohl, daß sich an der Umgebung wenig änderte und es auch nichts so interessantes mehr gab, weil wir schon zum ca. 20mal die gleichen 50m hin und her gingen. Da kam sie das erste mal (doch schon *seufz*) zu mir her und guckte mich mit HÄ?? auf der Stirn an. JA! Wie FEIIIIIINNNN!(Leckerli reinstopf)..... Dann ist ja gut (schluck), und los..... Frauchen in die andere Richtung.
Irgendwann wurde sie schlapp und blieb in meiner Nähe, was für mich ja okay ist. lobloblob!! Es dauerte dann nochmal ca. 30min, um wieder zum Auto zurückzukommen, denn Jasha erholte sich rasch und lief dann wieder weiter vor, also umdrehen, andere Richtung. Puh!

Aber am Ende lief sie echt ne gute Strecke einfach in meiner Nähe. Gerade rechtzeitig, um sie ins Auto zu verfrachten *g*. Ich hätte nciht mehr 5 m vorm Auto umdrehen wollen.

Jetzt mal ne Frage an die Experten *g* und natürlich alle anderen. Ist das sinnvoll? (eigentlich ne blöde Frage, scheint ja zu wirken)... Auch ohne Leine?

Fertige Grüße von einer völlig zugematschten Alex und einer heute echt fertigen Jasha, die gar nciht gemerkt hat, daß es kalt war *g*
  28.11.01ein erfolgreicher Spaziergang.....beide erledigt   Alex/Jasha  
  28.11.01RE: 1 Marie+Vito  
  28.11.01RE: 2 Melanie S.  
  28.11.01RE: 3 Alex/Jasha  
  28.11.01RE: 4 AnnaK  
  28.11.01RE: 5 Biggi  
  28.11.01RE: 6 Alex/Jasha  
  28.11.01RE: 7 Biggi  
  28.11.01RE: 8 Alex/Jasha  
  28.11.01RE: 9 Emily + Nellie  
  28.11.01RE: 10 Alex/Jasha  
  28.11.01RE: 11 *Poison*  
  28.11.01RE: 12 Alex/Jasha  
  29.11.01RE: 13 meg  
  28.11.01RE: 14 Tina1  
  28.11.01RE: 15 Alex/Jasha  
  29.11.01RE: 16 Tina1  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck