|
hallo,
ich schreibe heute zum ersten mal ins forum, lese aber schon lange sehr interessiert die beiträge.
wir haben eine 13 monate alte weimaraner hündin, die ziemlich gut gehorcht und mit der wir viel spaß haben.
allerdings haben sich in der letzten zeit zwei fehlverhalten, die schon von welpenalter an abzusehen waren (wogegen wir auch von anfang an gearbeitet haben!)so sehr verstärkt, dass ich mir von euch tipps einholen möchte.
1) bei besuch geht ihr überschäumendes temperament mit ihr durch. sie springt vor freude an den gästen hoch, leckt hosen und hände ab und weicht nicht mehr von der seite. wenn ich sie in ihr körbchen schicke, gehorcht sie zwar, aber sobald ich abgelenkt bin, stielt sie sich wieder richtung besuch. sie ist wirklich sehr penetrant und sehr stürmisch. auch noch stunden später!
2) obwohl sie alleinesein kennt (auch das habe ich von welpenalter an geübt) und auch problemlos akzeptiert hat, vergeht kein mal mehr an dem sie sich nicht etwas von frauchen oder herrchen schnappt, um es dann völlig zu zerkauen. vorzugsweise bedient sie sich an unseren hausschuhen/socken. oder auch gerne an den stofftieren meiner 19 monate alten tochter. mittlerweile packe ich alles schon unter verschluß, was sie interessieren könnte.
heute hat sie sämtliche mützen meiner tochter aus einer tasche gezogen und zu konfetti verarbeitet. obwohl ich keine stunde weg war und ihr einen kauknochen zu ablenkung gab!!!
hat irgendjemand irgendeinen vorschlag oder weiß was das problem meines hundes ist?
vielen dank im voraus
alexandra
|