Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.01 -- BINE

RE: temperament + zerkleinerte socken














Hallo Alexandra,

natuerlich ist guter Rat teuer, wenn man die Situation nicht vor Ort begutachten kann. Man kann nur mehr oder weniger "Beistand" leisten. :))

Ideal waere natuerlich, wenn eine Person die Ausbildung des Hundes uebernimmt und alle anderen Mitglieder der Familie die Finger weglassen. Ist wohl aber meistens leider nicht moeglich....

Ich wuchs mit einer Schaeferhuendin auf, die fuer den Polizeidienst ausgebildet war und ich durfte dem Hund KEIN einziges Kommando geben. Befehl von oben!! Aber die Huendin hat auf einen Augenaufschlag meines Vater's reagiert und alle anderen total ignoriert.... Das ist natuerlich das andere Extrem und in dem Fall auch erwuenscht.

Musst halt einen Familienrat einberufen und ihr muesst euch alle einig sein, was Hund darf und was nicht und dann muss das auch strikt eingehalten werden. Good Luck!!

Das Gute ist, dass deine Huendin auch irgendwann mal erwachsener werden wird.... :)))

Gruessle,

BINE

Thema: temperament + zerkleinerte socken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck