Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- valentina hirth

RE: Cara ist agressiv














Hallo Marlies,

ich hab auch einen unsicheren Rüden, der keine Hunde, aber Leute verbellt hat. In der Hundeschule hab ich gelernt, daß viel von seinem immer schlimmer werdenden Verhalten auch von meinen falschen Signalen ausging. Ich hab die Rolle des Rudelführers nicht übernommen (ich war ja auch immer verunsicherter) und der ängstliche Hund ist für uns beide in die Verteidugung gegangen. Je näher ich bei ihm war umso schlimmer.

In der ersten Hundeschule haben wir mit Leinenrucken als Signal an den Hund gearbeitet. Das find ich nicht mehr so toll. Ich führ ihn jetzt unter Leuten mit Halti. Wenn ich sehe, daß ihn was beunruhigt, sag ich was stereotypes (Is gut Blacky!). Meistens weiß er dann, ich habe die "Gefahr" gesehen und bin nicht beunruhigt. Falls er sehr angespannt ist, klingel ich mit Discscheiben. So klappt es ganz gut.

Ich würde aber sowohl das Halti als auch die Arbeit mit Discs mit Hilfe von Fachleuten einführen.

Viel Erfolg

Valentina

Thema: Cara ist agressiv


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck