Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Ülli

Wann ableinen?














Holderö!!
Da Ihr ja fast alle schon langjährige Hundebesitzer seid könnt Ihr mir bestimmt helfen.
Wir haben unseren Timmy ja wie berichtet vor ca. 2 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er hat sich super eingelebt und hört auch schon ganz prima,also `` Sitz und Platz `` und solche Sachen klappen schon gut. Auch draußen geht es schon gut,er läuft einigermaßen gut an der Leine ung hört auch wenn ich ihn rufe. Nur wenn er andere Hunde sieht dreht er durch,er hüpft,dreht sich,rennt , springt und würde sonstnochwas tun um so schnell wie möglich zu dem anderen Hund zu kommen. Außerdem jagt er auch ganz gerne mal,vorzugsweise Eichhörnchen, die er aber glücklicherweise nie erwischt weil er ja an der Leine ist. Und genau das ist mein Problem,ich würdde ihn so gerne mal ableinen, damit er auch mal so richtig toben und spielen kann , traue mich das aber nicht weil ich Angst habe das er wegläuft sobald ein anderer Hund in Sichtweite kommt. Aber immer nur an der Leine laufen kann doch auch nicht richtig sein , oder?
Unter Euch sind doch auch viele, die einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim geholt haben. Wie habt Ihr das gemacht? Ich bin wirklich gespannt auf Eure Antworten!!
Vielen Dank

Ilka und Timmy
  23.11.01Wann ableinen?   Ülli  
  23.11.01RE: 1 Eike Henriksen  
  23.11.01RE: 2 Ta*chen  
  23.11.01RE: 3 Tanja, Achim + Cyril  
  23.11.01RE: 4 Gabi+Sheila  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck