Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Ta*chen

RE: Wann ableinen?














Hallo Ilka und Timmy!

Erstmal ein großes Lob an euch! Ihr habt einem "älteren" Hund aus dem Tierheim genommen!!!!!

SUPER!!

Ich hatte auch meine Snoopy mit 6 Jahren aufgenommen! (Hatte sie aus schlechten Verhältnissen "gerettet"!)

Die erste Zeit habe ich sie garnicht los machen können(ca. auch 4 Wochen)!Hatte das selbe Problem - ist zu allem hin- und nachgelaufen und hat alles angekläfft und geknurrt! Dann hatte ich die "Aus-Zieh-Leine" mit 8 Meter-Band! Habe auch mehrmals im Garten geübt, das Komando "Hier"!

War vorher noch eine Runde mit Leine unterwegs. Um sicher zu sein, dass mir niemand entgegen kommt, dann erst hab ich sie einfach losgemacht! Hatte auch jede Menge Leckerlies in der Tasche, die sie gerne gegessen hatte! Zum Bestechen ...! War aber nicht nötig!

Am besten geht ihr einen Weg, der nicht so von Mensch und Tier bevorzugt wird. Dann könnt ihr erst mal etwas "üben"! Und wenn euch jemand mit einem Hund entgegenkommt, der auch ohne Leine ist, am besten euren auch loslassen! Meistens verstehen sich die Hunde besser nicht angeleint, als wenn sie an der Leine neben Frauchen/Herrchen stehen! So hab ich es zumindest meistens erlebt!

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar brachbare Tipps geben!

Liebe Grüße

Snoopy + Tanja
Thema: Wann ableinen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck